Sonntag, 27. Juli 2014

Diamant Ciabatta Brotbackmischung

normalerweise backe ich meine Brote nach Rezept oder eigen Kreation,
da ich aber monatlich eine Lebensmittel Box im Abo bekomme war in 
meiner letzten Brandnooz-Themen Box die Diamant Ciabatta Brotbackmischung 
gleich 2 mal enthalten und das back-Erlebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten.


Hier seht Ihr wie gelungen das Ergebnis 
nach dem Backen aussah.


Das Produkt verspricht:
Außen knusprig und innen luftig. der Weizen-Sauerteig von Diamant 
sorgt für einen unverkennbaren Geschmack und bringt die italienische 
Backkunst direkt in die Küche. Bitte nur 320 ml lauwarmes Wasser  
(pro Packung) dazu gegeben und mit einem Handrührgerät 
mit Knethaken 5 Minuten kneten , schon wird aus der Backmischung 
ein lockeres und krosses Weizenbrot, (oder Mini-Ciabatta-Brote) 
das jeder Mahlzeit eine frische mediterrane Brise verleiht.
500 g zu 0,99 €


Teig vor dem gehen


Teig nach 30 Minuten aufgehen.


Meine Formen für das Brot und die Mini-Brote, nur noch
leicht einfetten und mit Mehl bestäubt.


 Teig vor dem gehen in den Formen.
schnell noch mit einer Gabel einige male einstechen
und mit Mehl bestauben.


Teig nach 40 Minuten Gehen


kurz vor dem Einschub in den Ofen.


nach 20 Minuten bei 200 grad im vorgeheizten Backofen


schade das es noch kein Geruch-Internet gibt, 
meine ganze Küche richt wie eine Bäckerei.


 Hier seht Ihr die Ciabatta-Mini-Brote


Das Ciabatta Brot, habe ich nach dem ich es aus der Form genommen habe 
noch einmal für 5 Minuten in den Backofen gegeben 
und so die Restwärme  genutzt und das Brot hat dadurch eine 
wunderbare Kruste bekommen.


So, jetzt aber genug der Worte, ich will Testen,


wie Ihr sehen könnt, habe ich ein Mini-Ciabatta-Brot
aufgeschnitten und mit Butter und Fruchtaufstrich genossen.....
einfach nur lecker, außen Knusprig und innen weich.
War angenehm überrascht das eine Brot Backmischung so gut sein kann.

4 Kommentare:

  1. oh des schaut ja richtig lecker aus, sag mal wo bekommt man denn solche Brotformen? Hab ich noch nirgentwo entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      schau malbei Amazon vorbei
      http://www.amazon.de/Bir.../dp/B0019QPFOU/ref=pd_sim_b_18...

      http://www.amazon.de/Kaiser.../dp/B003CLBKSU/ref=sr_1_3...

      Löschen
  2. Mhh da kriegt man ja schon fast wieder Hunger :)
    Die Brotformen finde ich auch ganz klasse !

    Grüße
    Eileen
    (www.sweetandsugar.de)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eileen Mo,
    Ja das Brot und die Semmeln waren sehr lecker,
    die Brotformen hatte ich mir bei Amazon besorgt,
    ich finde die Formen auch sehr schön, wenn Besuch kommt,
    werde ich jedesmal darauf angesprochen.
    LG Stefanie.

    AntwortenLöschen