Sonntag, 14. September 2014

Die Roten von der Mosel

Nein das ist nicht politisch gemeint, aber lest ruhig weiter...
Heute erreichte mich ein sehr Großes Paket, prall gefüllt mit einer Köstlichkeit,
die ich als Kind schon so sehr geliebt habe und in meiner Neuen Heimat so sehr vermisst hatteaber im Zeitalter von Internet kann man sich solche Leckereien auch mal schnell zu senden lassen. 


und so sah mein Monster Karton aus


und hier seht Ihr meine Pelzigen Lieblinge


10 kg Roter Weinberg-Pfirsich von der Mosel


nach einer so langen Reise braucht man ein Bad, hier habe ich das Obst um es besser entkleiden zu können mit heißem Wasser überbrüht und 5 Min. ziehen lassen, dann geschält, 
gewürfelt in Einfrier-Beutel verpackt und eingefroren.


hier möchte ich Euch zeigen wie schön die Pfirsiche von Innen aussehen


die Pelzige- Haut sieht aus als wäre sie mit Mehl überzogen, 
manche denken auch es sei Schimmel, aber nein, 
das ist für dieses Obst ganz normal.

Nun möchte ich Euch etwas zu den Weinberg-Pfirsichen erzählen,
das Obst fällt schon durch seine rote Färbung auf, hat einen sehr intensiven Geschmack, dabei nicht so süß wie ein normaler Pfirsich, 
An der Mosel wird aus dem Obst, Schnaps, Likör, Konfitüre, GeleeKuchen, Süß- Speisen u.s.w. hergestellt. auch wird das Obst-Gehölz nicht Veredelt, sondern über Kerne gezogen, das hat den Vorteil, das sich die Pflanze später besser an ihre Umgebung anpassen kann.

So, jetzt seit Ihr gefordert, bitte hinterlasst mir einen Kommentar:
und sagt mir was Ihr aus so einer Köstlichkeit alles zaubern würdet???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen