Freitag, 9. Mai 2014

Rosinenbrot

Heute war mir nach was süßem, 
also machte ich mir ein Rosinenbrot 
einfach und schnell ging das 
in meinem Mycook.


Zutaten:
330 g Milch
1/2 Würfel HEFE
2 EL Zucker

1 TL Salz 
alles in den Mixtopf geben und 2 Minuten 
auf 40 Grad und Stufe 1 Einschalten,
anschließend
500 g Mehl (Type 405)dazu geben und etwa 2 Minuten auf Teig kneten stellen,
jetzt erst die
200-250 g Rosinen dazu geben und für etwa 25-30 Sekunden auf Teig kneten stellen.

In eine gebutterte Runde- oder Kastenform geben, 45-60 Minuten gehen lassen. 

Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen
und ca.45- 50 Minuten backen, 

5 Minuten vor Backende, Backrohr ausschalten, 
ich nutze hier die Restwärme.


Wer keinen Mycook hat, kann das Rezept
auch auf herkömmliche Art nacharbeiten.
Jetzt wünsche ich Euch gutes gelingen.

facebook.com/Jupiter.Kuechenmaschinen

youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen