Dienstag, 22. April 2014

Frisches Gemüse auf gesunde Art

sehr Einfach und ohne viel Aufwand.

Zutaten:
1 Zuchini:
2 Kartoffeln
2 Karotten
1 Aubergine
10-12 kleine Tomaten, (Kirsch- oder Cocktail-Tomaten
1-2 Knoblauchzehen klein hacken
2 Zwiebeln
Salz und Pfeffer
Kräuter nach Wahl

Zubereitung:
Die Kartoffeln, Karotten, Knoblauchzehen sowie die Zwiebeln schälen, dann das Gemüse waschen, Festes Gemüse wie Kartoffeln und Karotten in kleinere Würfel schneiden, die Tomaten im ganzen dazu geben. Weiches Gemüse in etwas größere Würfeln schneiden. Wenn das gesamte Gemüse gewaschen und geschnitten ist, mit etwas Öl, ca. 2-3 Eßl. ich nehme Olivenöl, vermischen und mit Salz und etwas Pfeffer aus der Mühle würzen. dann alles gut miteinander vermengen.



Ich habe das Gemüse in einen Dampfgarbehälter ohne Sieb-Einsatz und ohne zusätzliches Wasser getan mit Deckel verschlossen und in meiner Mikrowelle Stufe Dampfgaren in 12 Min. fertig gegart.



Wer sowas nicht zu Hause hat, kann eine große Auflaufform mit einer Ofen festen Alufolie auslegen, die Seiten sollten ca. 20 cm überstehen. Das gewürzte Gemüse auf die Alufolie geben. Die Kräuter oben auf das Gemüse legen. Die Enden der Alufolie zu einem geschlossenem Päckchen locker verschließen.
Das Ganze bei 175 grad im vorgeheizten Backofen 25- bis 30 Min. garen.


Dazu gab es Mini-Schnitzel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen