Freitag, 11. April 2014

Mini Pizza - Brote

Mein fleißiges Helferlein darf Heute eine extra Schicht schieben, 
denn ich hatte Lust auf was Herzhaftes,
auf dem Plan stand groß und breit geschrieben 
Mini - Pizza - Brote
ZUTATEN:
 
  • 500 g Mehl (405)
  • 220-240 g lauwarmes Wasser
  • 50 g Oliven-Öl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 1-2 Teelöffel  Pizza - Gewürz
  • 250-300 g Reibe-Käse (Sorte nach Wahl)

Ich hatte die Semmeln vor dem backen 
mit einem scharfen Messer 
etwas eingeschnitten

ZUBEREITUNG:
 

Alle Zutaten außer dem Käse in den Mixtopf  geben und 3 Min. auf Teigstufe  kneten. 

Teig 15 Min. in Mixtopf ruhen lassen.

Anschließend den Teig entnehmen , 

eine Rolle formen, ca.16-18 Teigstücke abstechen und daraus Brötchen formen 

Die Brötchen auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen, 

oder die Teiglinge in eine Backform für Mini-Brote geben jedes Brötchen mit Wasser besprühen und mit reichlich Reibekäse belegen. 

Im vorgeheiztem Backofen 

ca.15-20 Minuten bei 190 °C/Umluft backen.

frisch aus dem Ofen sah das Ergebnis 
meiner Mühen dann so aus


der Duft von frisch gebackenen Semmeln 
durch zieht meine Küche, 
schade das es noch kein Geruchs - Internet gibt.

 
jetzt nur noch aufschneiden und genießen.
Wer keinen Mycook hat, kann natürlich das Rezept
auch mit einem Handrührgerät nach arbeiten.
Jetzt wünsche ich Euch gutes gelingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen