Donnerstag, 17. April 2014

Gemüsepuffer

Nach dem ich so viele Klicks für meine Gribbelcher erhalten habe,
möchte ich Euch Heute meine Gemüsepuffer vorstellen.


Zutaten: für 4 Personen

  • 2 Stück Zwiebeln, schälen und vierteln
  • 500 Gramm Kartoffeln, schälen und in Stücke teilen
  • 200 Gramm Möhren, schälen und in Stücke teilen
  • 100 Gramm Zucchini, waschen und in Stücke teilen
  • 1-2 Knoblauchzehen (wer möchte)
  • 1-2 Stück Eier
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Prise Pfeffer

ZUBEREITUNG: in meinem mycook                                           

Die Zwiebeln in den Mixbecher geben und 10 Sekunden bei Stufe 5-6 zerkleinern Anschließend 
alle anderen Zutaten in den Mixtopf geben und 25 Sekunden auf Stufe 5-6 mit zur Hilfenahme des Spatels zerkleinern. Die fertige Masse  in eine Schüssel geben und nach bedarf:
  • 2 Eßl. Semmelbrösel
  • 1 Eßl. Mehl
unterrühren.


eine Große Pfanne mit Öl oder Butterschmalz heiß werden lassen, den Teig mit einem Eßl. in die Pfanne geben, flach drücken und fertig braten.


dazu gab es bei uns eine Tomatensuppe.
               
 

Wer keinen Mycook hat, kann natürlich das Rezept
auch auf herkömmliche Art nacharbeiten.
Jetzt wünsche ich Euch gutes gelingen.


facebook.com/Jupiter.Kuechenmaschinen

youtube


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen